ARD/ZDF: Kein vorgezogener HDTV-Start wegen „HD+“

25
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Stuttgart/Mainz – ARD und ZDF starten angesichts der neuen HDTV-Plattform „HD+“ des Satellitenanbieters SES Astra mit ihrem einen hochauflösenden Angebot nicht früher als geplant.

„Wir halten an der Roadmap fest“, sagte der ARD-Sprecher Harald Dietz gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage.

Im August zeigt das Erste während der Leichtathletik-Weltmeisterschaft einen HDTV-Showcase. Zur Funkausstellung in Berlin (IFA) und im Weihnachtsprogramm soll es jeweils einen HDTV-Showcase bei Eins Festival zu sehen geben. „Alle diese Angebote sind unverschlüsselt“, betont Dietz, „genauso wie der HDTV-Regelbetrieb im Ersten mit Beginn der olympischen Winterspiele in Vancouver Anfang 2010“. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD/ZDF: Kein vorgezogener HDTV-Start wegen "HD+" Warum hatte DF dort angefragt? Nahm man etwa an das die ÖR Anstalten dort mit machen würden?
  2. AW: ARD/ZDF: Kein vorgezogener HDTV-Start wegen "HD+" HD+ ist doch eine reine Einwegveranstaltung oder? So wie ich das verstehe senden die nur in HD, das empfängt aber niemand, und somit ist das doch auch keine Konkurrenz für andere HD Sender, oder? Gruß emtewe
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum