Numericable möchte frei empfangbare DVB-T-Kanäle anbieten

0
27
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Paris – Der französische Kabelnetzbetreiber Numericable möchte alle digitalen, terrestrischen frei empfangbaren Kanäle unverschlüsselt über sein Netzwerk anbieten.

Wie Numericable mitteilt, sollen von diesem neuen Service etwa zehn Millionen Haushalte profitieren, die dadurch auf allen digitalen TV-Geräten, die über einen Numericable-Anschluss verfügen, Zugang zu den 18 frei empfangbaren terrestrischen Sendern erhalten. Darüber hinaus sollen auch die HDTV-Versionen einiger Sender zur Verfügung stehen. Allerdings wird die laufende Aktualisierung auf die HDTV-Versionen im gesamten Numericable-Netz nicht vor 2011 abgeschlossen sein.

Zusätzlich möchte der Kabelnetzbetreiber auch seinen SUN-Service (Service Unique Numérique) auf Wohnsiedlungen, die einen gemeinschaftlichen Vertrag mit Numericable besitzen, erweitern. Für eine Gebühr von vier Euro im Monat besteht dann für die Mieter die Möglichkeit, einen Zugang zu einem Basis-Angebot an DVB-T-Kanälen, Telefonie sowie einem Zwei-Mbit/s-Internetzugang zu erhalten.
 
SUN ermöglicht außerdem die Überwachung des Strom- und Gasverbrauches jedes einzelnen Haushaltes in Echtzeit. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum