ARD-Programmdirektor fordert mehr Kritik gegenüber Privat-TV

9
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der ARD-Programmdirektor Volker Herres fordert von den Zuschauern der Privatsender mehr Intoleranz gegenüber dem Programm.

„Ich bin im Prinzip tolerant. Aber teilweise vorbestrafte Kandidaten mit den ausgeliehenen Kindern anderer Leute spielen zu lassen oder von werdenden Schauspielerinnen sexuelle Handlungen zu verlangen – da wünscht man sich mehr Intoleranz. Die Schamschwelle ist abgesackt“, sagte der ARD-Programmdirektor Volker Herres gegenüber der „Süddeutschen Zeitung“.

Die ARD habe „bewusst auf sperrige Themen mit gesellschaftlicher Bedeutung gesetzt“, so der ARD-Vorsitzende Peter Boudgoust vom SWR. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD-Programmdirektor fordert mehr Kritik gegenüber Privat-TV Das extremste Negativbeispiel raussuchen und dann sagen: So sind die Privaten - das ist an Intoleranz nicht mehr zu überbieten.
  2. AW: ARD-Programmdirektor fordert mehr Kritik gegenüber Privat-TV Ich bin der Ansicht, man sollte alle Zuschauer der Privaten kriminalisieren. Vielleicht als System-Gegner oder Perverse brandmarken. Hatten wir in Deutschland schon mal, man kann also auf Erfahrungen bauen.
  3. AW: ARD-Programmdirektor fordert mehr Kritik gegenüber Privat-TV Hat er das gesagt? Natürlich nicht. Du schreibst ja selbst von "extremsten Negativbeispielen." Wieso sollte man extremste Negativbeispiele nicht kritisieren dürfen? Weil sie unter dem Schnitt liegen?
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum