Schottland verlängert Internet-Verträge mit Sat-Betreiber Avanti

0
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Edinburgh – Die Schottische Regierung hat im Rahmen des Breitbandausbaus die Verträge mit dem Satellitenbetreiber Avanti um zwölf Monate verlängert.

Wie der Satellitenbetreiber Avanti mitteilt, erwartet er durch die Verlängerung einen zusätzlichen Gewinn um 500 000 Pfund. Die Verlängerung folgt auf den Vertrag des anfänglichen „Broadband Reach programme“, mit dem über 2 200 Haushalte und Unternehmen in ganz Schottland an Satelliteninternet mit Geschwindigkeiten von über drei Megabit pro Sekunde angeschlossen wurden.

Avanti will eigenen Angaben zufolge das Angebot von Breitband-Internet im Rahmen dieses Projektes für die bereits bestehenden Kunden fortsetzen. Breitbandinternet via Satellit sei in einem digitalen Zwischenbericht der britischen Regierung als eine Schlüsseltechnologie angesehen worden.
 
Damit sollen rund zehn bis fünfzehn Prozent der Bevölkerung, die nicht an das terrestrische Netz angebunden werden können, mit einer Mindestgeschwindigkeit von zwei Megabit pro Sekunde an das Internet angeschlossen werden. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum