Koreanischer Telekom-Anbieter mietet Kapazitäten auf NSS-703

0
44
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Den Haag – SES Americom-New Skies, Teil der SES-Gruppe, hat heute bekannt gegeben, dass die Korea Telecom Corporation (KT) einen Dreijahresvertrag für C-Band-Kapazitäten von bis zu neun Megahertz gebucht hat.

Die Kapazitäten liegen auf den Satelliten NSS-703 und NSS-12 von SES Americom-New Skies, berichtet der Satellitenanbieter. NSS-703 liegt auf der Position 57 Grad Ost, während der Satellit NSS-12 im dritten Quartal dieses Jahres NSS-703 auf dieser Position ersetzen soll. KT habe eine 32 Meter große Uplink-Antenne in Boeun in Korea installiert, um den neuen Satelliten anpeilen zu können, berichtet SES Americom-New Skies.

NSS-703 versorgt den europäischen, afrikanischen und asiatischen Raum. Der Satellit sei besonders geeignet, um Videos von Europa nach Indien und Afrika zu übertragen, berichtet der Satellitenbetreiber. Er sei zudem in der Lage, Signale von London nach Indien und Australien gleichzeitig zu senden. NSS-703 verfügt über einen globalen Beam und zwei hemisphärische C-Band-Beams, die Afrika und das Dreieck Mittlerer Osten, Japan und Australien inklusive ganz Indien und China abdecken.
 
Der Satellit NSS-12 befindet sich laut SES Americom-New Skies derzeit noch im Bau. Er soll im dritten Quartal dieses Jahres NSS-703 auf 57 Grad Ost ablösen. NSS-12 werde praktisch die ganze östliche Hemisphäre abdecken und zusätzliche Kapazitäten für Europa, den Mittleren Osten, Afrika, Asien und Australien bereitstellen, heißt es. Der Satellit verfügt über 40 C-Band-Transponder und 48 Ku-Band-Transponder. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum