Tony Ball wechselt von Kabel Deutschland zur British Telecom

2
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der derzeitige Aufsichtsrat und Berater beim deutschen Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland wechselt am 16. Juli als Non-Executive Director zur British Telecom-Gruppe BT.

Das berichtet BT in einer Pressemitteilung. Ball hatte bei britischen TV- und Telekommunikationsunternehmen bereits diverse leitende Positionen inne. Zwischen 1999 und 2003 war Ball der Firmenchef von Rupert Murdochs Pay-TV-Anbieter BSkyB. In den vergangenen vier Jahren war er für Kabel Deutschland zuständig.

Bei BT soll Ball Medienberichten zufolge das Pay-TV-Geschäft unter dem Label „BT Vision“ voranbringen. BT gilt als einer der höchstverschuldeten Telekommunikationskonzerne in Europa. Medien beziffern die Außenstände des Unternehmens auf elf Milliarden Pfund. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Tony Ball wechselt von Kabel Deutschland zur British Telecom Oh mein Gott, Kabel Deutschland ist ab sofort führungslos! Ein kleiner Schritt für die KDG, aber ein großer für die Menschheit: Ab jetzt werden hoffentlich nicht mehr nur Internetanschlüsse verkauft, sondern auch wieder attraktive Fernsehinhalte - vorzugsweise in HD.
  2. AW: Tony Ball wechselt von Kabel Deutschland zur British Telecom Das ist das Ende von Kabel Deutschland. Jetzt gibts Kabel England. Internetanschlüsse von KDG? Ich dachte Kabel Deutschland ist ein Mobilfunkbetreiber.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum