Panasonic führt 3-D-Fernseher ein

13
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Der Unterhaltungselektronik-Hersteller Panasonic will im kommenden Jahr seine ersten Fernseher für hochauflösende Bilder einführen.

Präsentieren will Panasonic die 3-D-Fernseher erstmals auf der der Funkausstellung in Berlin (IFA) im nächsten Jahr. Das sagte der Europachef von Panasonic, Laurent Abadie,gegenüber der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (FAZ Net).
 
Für die 3-D-Geräte würden zwar noch Brillen für die dreidimensionalen Bilder benötigt, “ die aber haben sich sehr verändert, seit es diese rot-grünen Exemplare gab. Sie sind viel leichter“, so Abadie, der sich gegenüber FAZ Net sicher gab: „Für das Jahr 2010 ist 3 D der große Trend“.

Die neuen Geräte für dreidimensionales Fernsehen sollen nur etwas teurer als heutige Premiumgeräte sein. Konkrete Preismodelle nannte der Panasonic-Europachef jedoch nicht. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Panasonic führt 3-D-Fernseher ein --- Direkt mal bei Unitymedia anrufen, wann die endlich 21:9 3D-HDTV einspeisen
  2. AW: Panasonic führt 3-D-Fernseher ein Nach der Zwangsumstellung auf DVB-T, in Stuttgart der Notwendigkeit für RTL erneut einen neuen Receiver anschaffen zu müssen, gibt es dann irgendwann die Zwangsumstellung auf DVB-T3D? Und wieder wird dann über die ewig Gestrigen hergezogen, welche in der Wohnzimmerecke einfach nur einen 70cm-TV stehen haben und dort Tagesschau, Dr. House und Tatort sehen wollen.
  3. AW: Panasonic führt 3-D-Fernseher ein Das ist aber nicht die Zielgruppe dieser Idee. Sondern eher die Aufreger, die mit ihrer gesamte DVD- und BD-Sammlung noch einmal von vorne anfangen sollen. Weil nämlich den Studios inhaltlich kaum noch gute Ideen einfallen.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum