Bluewin TV bietet Livefußball als Pay-per-View an

16
58
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Bern – Das IPTV-Angebot Bluewin vom Schweizer Betreiber Swisscom will ab der nächsten Saison Live-Fußball-Spiele als Pay-Per-View-Angebot präsentieren.

Verfügbar sein sollen die entscheidenden Spiele der Top-Ligen der englischen Premier League, von La Liga aus Spanien, der französischen Ligue 1 jeweils live als Pay-Per-View-Angebot im Paket „Teleclub Sport“. Das berichtet das Branchenportal „Broadband TV News“. Zudem soll es Zuschauern mittels Split-Screen möglich sein, mehrere Spiele gleichzeitig zu verfolgen.

Das Angebot für die Schweizer Axpo Super League soll auf 160 Spiele pro Saison ausgeweitet werden. Swisscom will weiterhin auch die Spiele der italienischen Serie A, die deutsche Bundesliga und die UEFA Champions League anbieten. Einzelne Spiele kosten 2,50 Schweizer Franken (1,70 Euro).
 
Gleichzeitig will Bluewin TV sein Basisangebot am 1. Juli mit acht neuen Sendern aufstocken. Darunter sollen eine Reihe britischer Kanäle sein sowie das Schweizer Sportfernsehen (SSF), TV 5 Monde FBS, La Télé, Rai Storia, Five, E 4, More 4 und Thai TV Global Network. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Bluewin TV bietet Livefußball als Pay-per-View an ein spiel für den genannten betrag von 1,70, das sollte sich mal sky anschauen, könnte mir gut vorstellen dass das auch hier laufen würde. wenn es das nämlich nicht tut, dann wäre ich noch mehr in meiner meinung bestätigt, die bulirechte sind viiiiieeeel zu teuer.
  2. AW: Bluewin TV bietet Livefußball als Pay-per-View an die Schweizer Liga ist aber nicht die Bundesliga. Im vergleich zu den anderen Topligen ist die Bundesliga sogar ein Schnäppchen. Außerdem hat ja Premiere/Sky doch auch die Web-TV Rechte für die Bundesliga erworben. (kann mich da aber auch irren)
  3. AW: Bluewin TV bietet Livefußball als Pay-per-View an ich meinte es aus der sicht, das die sender nur probleme haben diese kosten zu refinanzieren. wäre mal interessant zu wissen, ob das den schweizern gelingt. andererseits haben wir hier in d evtl ein paar mehr potenzielle zuschauer. sei es drum, solche preise werden wir hier eh nie sehen.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum