Weitere Kommentatoren für „Liga total!“ stehen fest

35
108
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ismaning – Auch die Kommentatoren Frank Buschmann, Thomas Herrmann, Holger Pfandt, Uwe Morawe, Markus Götz und Jonas Friedrich gehen neben Hansi Küpper und Wolff Fuss ab dem 7. August auf Sendung.

Das teilte die Constantin Sport Medien GmbH, heute mit. Die Kommentatoren stammen vor allem vom Deutschen Sportfernsehen (DSF),Holger Pfandt kommt von Pro Sieben.
 
Nach seinem Wechsel zum DSF moderierte und kommentierte Frank Buschmann (44) ab 1993 zunächst die Basketball-Bundesliga und die NBA. Später kommentierte er zudem in „Basketball Live“ die Partien des deutschen Nationalteams und Fußball-Live-Übertragungen aus der 2. Liga.
 
In den letzten sechs Jahren präsentierte er im DSF unter anderem „BundesLiga – Der Sonntag“ und führte auch schon durch „Doppelpass – Die Krombacher Runde“. Zudem fungierte er als Kommentator der Live-Übertragungen im UEFA-Pokal und wird auch weiterhin in den „Hattrick Live“-Übertragungen präsent sein.

Thomas Herrmann (54) startete seine Laufbahn von 1982 bis 1992 in der Sportredaktion des ZDF und berichtete u.a. von den Olympischen Winterspielen 1988 und 1992 sowie der Vierschanzentournee. Nach seinem Wechsel zur Sat 1 „ran“-Redaktion kommentierte er von 1992 an die Bundesliga. 2002 stieß er zum DSF, wo er anfangs den Bereich Fußball und News leitete. Als Chefreporter des DSF kommentierte er die Sonntagsspiele der Fußball-BundesLiga sowie die ZweitLiga-Übertragungen in „Hattrick“ und „UEFA Cup Live“.
 
Holger Pfandt (46) kommentierte von 1994 an für die ARD unter anderem die Bundesliga-Konferenz, Europapokal-Spiele und die FIFA-Weltmeisterschaft 1998. Ab 2000 berichtete er für Premiere von der Fußball-WM 2002, der UEFA Champions League und der Bundesliga. Nach einem Jahr bei Arena kommentierte Holger Pfandt in der Saison 2007/2008 die UEFA-Pokal-Spiele des FC Bayern für Pro Sieben.
 
Uwe Morawe (43) war nach seiner Hospitanz in der NDR-Sportredaktion als freier
Mitarbeiter für Radio FFN tätig, ehe er in die „ran“-Redaktion von Sat 1 wechselte. Seit 1995 verstärkt er die Fußball-Redaktion des DSF und kommentiert seither regelmäßig Live-Spiele. Neben der Bundesliga und der 2. Liga zählt der internationale Fußball zu seinem Spezialgebiet, hierbei insbesondere der UEFA-Pokal und die Premier League.
 
Markus Götz (35) kommentiert für das DSF seit 1998 – mit einer Zwischenstation bei Premiere von 2001 bis 2004 – die Handball-Bundesliga und den DHB-Pokal. Seine Fußball-Kompetenz moderierte er bei „Hattrick – 2. BundesLiga“ und „BundesLiga Aktuell“ sowie im Rahmen der Übertragungen in „UEFA Cup Live“ und „Fußball Live“.
 
Jonas Friedrich (29) war zunächst von 2004 bis 2007 als Sprecher, Beitragsredakteur und Kommentator beim DSF tätig. 2006 und 2007 kommentierte er live für Arena mit dem Schwerpunkt internationaler Fußball. Seit 2007 gehört Friedrich zum festen DSF-Fußballkommentatoren-Team für die Bundesliga, die 2. Liga und die Premier League.
 
„Liga total!“ wird von der Constantin Sport Medien GmbH, einem Tochterunternehmen der Constantin Medien AG, veranstaltet. Im Rahmen eines Einspeisungsvertrages wird „Liga total!“ als eigenständiges Live-Programm exklusiv über Entertain, das IPTV-Angebot der Deutschen Telekom, sowie über Mobile TV von T-Mobile verbreitet. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

35 Kommentare im Forum

  1. AW: Weitere Kommentatoren für "Liga total!" stehen fest Aha eine gesamte DSF Crew. Aber die haut mich jetzt überhaupt nicht um. Vor allem Thomas Herrmann. Weg mit dem
  2. AW: Weitere Kommentatoren für "Liga total!" stehen fest Jetzt fehlt nur noch die Arena reloadet... ähhh.. T-Home-Titte
  3. AW: Weitere Kommentatoren für "Liga total!" stehen fest KOmmt mir irgendwie auch so vor UND Titten Olli würde da noch gut reinpassen + als Kommentator Günther Koch!
Alle Kommentare 35 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum