Astras „HD+“ kommt als Prepaid und mit CI-Modul

115
119
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Der Satellitenbetreiber Astra hat aus den Erfahrungen mit Entavio gelernt und bietet die neue HDTV-Plattform „HD+“ weit offener an als von Experten erwartet.

Wie der DIGITAL INSIDER (DI) berichtet, will Astra will die neue HDTV-Plattform HD Plus als Prepaid-Modell anbieten.

Wolfgang Elsäßer, Geschäftsführer von Astra Deutschland, erklärte demnach am Montag auf dem Medienforum NRW, dass es deshalb auch keine Adressierbarkeit des Endkunden geben werde: „Der Kunde ist uns und den Sendern nicht bekannt“.
 
Astra will laut DI bei HD+ lediglich die Technik und die Vermarktung übernehmen. Das schließe nach Elsäßers Worten aber nicht mit ein, dass Astra auch Set-Top-Boxen anbieten werde. „Der Kunde kauft eine HDTV-Box, ein Modul und die Smartcard“, erklärte Elsäßer auf dem Medienforum. Demnach scheint Astra auf technische Spezifikationen für „HD+“-Empfangsgeräte zu verzichten. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

115 Kommentare im Forum

  1. AW: Astras "HD+" kommt als Prepaid und mit CI-Modul Was soll daran offener sein? CI+ Modul und CI+ fähige Kiste bleiben doch weiterhin erforderlich!
  2. AW: Astras "HD+" kommt als Prepaid und mit CI-Modul Ah jetzt gibt es wieder 10 Meldungen am Tag zu dem Thema.....
  3. AW: Astras "HD+" kommt als Prepaid und mit CI-Modul Wenn ich die Meldung zweimal lese, sehe ich immer noch nichts von einem CI+ Modul und CI+ STB... Falls das so sein sollte, kann ich Astra nur zu dieser weisen Entscheidung gratulieren, falls nicht und doch CI+ zum Einsatz kommen wird = gleiches Schiksal wie Entavio. Gruß b+b
Alle Kommentare 115 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum