Bis zu 6,78 Millionen Zuschauer sahen Halbfinaleinzug der DFB-Junioren

2
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mainz – Erstmals seit 27 Jahren hat die deutsche U21-Nationalmannschaft das Halbfinale einer EM erreicht und dabei auch ein großes Publikum für die Live-Übertragung im ZDF begeistern können.

6,10 Millionen Zuschauer verfolgten am Montagabend live die kompletten 90 Spielminuten der DFB-Junioren gegen die bereits qualifizierten Engländer, berichtet das ZDF.
 
In der Schlussphase, als das 1:1 und der damit nötige Punkt für den Halbfinaleinzug noch einmal in Gefahr geriet, zitterten sogar 6,78 Millionen Fußballfans mit der Elf von Trainer Horst Hrubresch.
 
Mit einem Marktanteil von 21,3 Prozent war die Fußball-Übertragung im ZDF gestern die besteingeschaltete Sendung im deutschen Fernsehen. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Bis zu 6,78 Millionen Zuschauer sahen Halbfinaleinzug der DFB-Junioren ich habe es nicht gesehen Großes oder kleines Finale? Kleines reicht denke ich, sie sind auf alle Fälle Meister der Herzen, ist doch klar.
  2. AW: Bis zu 6,78 Millionen Zuschauer sahen Halbfinaleinzug der DFB-Junioren Am Freitag werde noch mehr Leute einschalten.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum