Bang & Olufsen stellt LCD-TV mit optionalem Blu-ray-Player vor

0
45
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Pullach – Der LCD-TV „Beo Vision 7“ von Bang & Olufsen ist mit einem integrierten Blu-ray-Player, 100-Hertz-Bildtechnologie und einem DVB-HD-Modul erhältlich.

Das bisherige optische DVD-Laufwerk des „Beo Vision 7-40“ wurde durch einen optional erhältlichen Blu-ray-Player ersetzt, teilt der Hersteller mit. Der Funktionsumfang des Blu-ray-Players umfasst das sogenannte BD-Live-Feature, das die Nutzung interaktiver Optionen über das Internet (z. B. zusätzliches Material, Film-Trailer usw.) ermöglicht.
 
Der „Beo Vision 7-40“ ist mit der Bang & Olufsen „Video Engine“ ausgestattet. Diese sorgt dem Hersteller zufolge für eine Videosignalverarbeitung auf hohem Niveau. Neu integriert der „Beo Vision 7-40“ auch die Bildfrequenz-Verdoppelungstechnologie, die so genannte 100-Hertz-Technologie, einschließlich Bewegungskompensation.

Auf diese Weise wurde die Bildwechselfrequenz des „Beo Vision 7-40“ im Vergleich zu herkömmlichen LCD-Fernsehern verdoppelt und die für die LCD-Technologie typische Unschärfe konnte beträchtlich reduziert werden, berichtet Bang & Olufsen.
 
Für den „Beo Vision 7-40“ sind zwei spezielle Lautsprecher erhältlich, wobei sich die Auswahl an der jeweils vorhandenen Lautsprecherausstattung orientieren sollte, empfiehlt der Hersteller. Beim „Beo Lab 7-2“ handelt es sich um eine Stereolautsprechereinheit, die als Hi-Fi-Konzept entwickelt und für den Fernsehton optimiert wurde. Der „Beo Lab 7-4“ dagegen ist ein Center-Lautsprecher, der speziell für die Aufstellung in einem Surround-Sound-Setup konzipiert wurde.
 
Das „Digital Video Broadcast Module“ wurde für den Empfang von HDTV-Programmen auf DVB-HD erweitert. Dieses optionale Modul wird auf die Video Engine des „Beo Vision 7-40“ montiert. Das Modul unterstützt den Empfang terrestrischer Signale sowie Signale ausgewählter Kabel-TV-Anbieter.
 
Der „Beo Vision 7-40“ ist für die Aufstellung auf dem Boden konzipiert. Gleichzeitig kann das Gerät mit der Fernbedienung „Beo 5“ in die bevorzugte Sehposition geschwenkt und geneigt werden. Auch lässt sich der LCD-Fernseher auch nahe an der Wand oder auf einem Tisch platzieren.
 
Der Full-HD-Fernseher ist 107,5 mal 68 mal 18 Zentimeter groß und wiegt mit Standfuss etwa 45 Kilogramm. Der „Beo Vision 7-40“ in sechs Farben erhältlich: Aluminium, Schwarz, Anthrazit, Rot, Blau und neu auch in Gold.
 
Der „Beo Vision 7-40“ ist in Fachgeschäften von Bang & Olufsen in Deutschland für 11 455 Euro (UVP) erhältlich. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert