Insolvenz für britischen Pay-TV-Sender Setanta

3
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Was auf dem deutschen Markt bisher immer abgewendet werden konnte, wurde in Großbritannien nun wahr: Der irische Pay-TV-Sender „Setanta Sports“ geht in die Insolvenz.

Der Sendebetrieb für die 1,2 Millionen Abonnenten in Großbritannien wurde bereits am Dienstag eingestellt, berichtet die BBC. Rund 200 der insgesamt 420 Arbeitsplätze gehen nun verloren.

Nicht betroffen von der Insolvenz sollen die Angebote „Setanta International“ und „Setanta Ireland“ sein. Analysten schätzten die jährlichen Verluste auf 100 Millionen Pfund. Nach Einschätzungen der BBC fehlten dem Sender zum wirtschaftlichen Überleben rund 700.000 Kunden. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Insolvenz für britischen Pay-TV-Sender Setanta wartet erstmal ab, wenn ASTRA insolvenz anmeldet...dann geht hier im forum die welt unter!
  2. AW: Insolvenz für britischen Pay-TV-Sender Setanta Warum sollte Astra in die Insolvenz gehen?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum