Ericsson erhält Auftrag für IPTV in Armenien

1
60
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Stockholm, Schweden – Der schwedische Telekomausrüster Ericsson ist vom armenischen Anbieter Ucom beauftragt worden, interaktives IPTV für Armenien bereitzustellen.

Der armenische Telekommunikationsanbieter Ucom (Universal Communications) will interaktives IPTV anbieten. Um dies umzusetzen, wurde der schwedische Telekomausrüster Ericsson beauftragt. Ucom plant, zahlreiche Sender sowie Video on Demand (VoD), eine EPG- und eine Personal-Video-Recorder (PVR)-Funktion zu offerieren.
 
Übertragen werden soll das IP-Fernsehen über die Glasfaser-Technologie Gigabit Passive Optical Network (GPON), welche Ericsson bereitstellt. GPON ermöglicht Ericsson zufolge,HDTV, große Dateien aus dem Internet herunterzuladen und gleichzeitig über das Internet zu telefonieren. Ucom will sein Angebot im Juli dieses Jahres auf den Markt bringen.

Die IPTV-Lösung für Ucom von Ericsson beinhaltet eine IPTV-Middleware, eine Plattform für Inhalte, ein Kundenportal sowie die GPON-Technologie. Ebenso umfasst der Vertrag die Integration der Verwaltung und einen Beratungsdienst. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Ericsson erhält Auftrag für IPTV in Armenien ...na den business case möchte ich gerne sehen (Kundenbasis >5000 potenzielle user?). (oder die Schweden haben - wieder einmal - ordentlich selbst mitfinanziert)
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum