Pro Sieben Sat 1 Group bündelt TV- und Online-Vermarktung

0
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Mit der Eintragung ins Handelsregister ist die Fusion der beiden Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkter Seven One Media und Seven One Interactive offiziell vollzogen.

Die TV- und Online-Vermarkter bilden somit künftig ein Unternehmen, das unter dem Namen Seven One Media GmbH firmiert, berichtet die Seven One Media AG. Damit sollen Unternehmen und Agenturen in Zukunft für Fernsehen und Online von einem zentralen Ansprechpartner betreut werden.
 
„Durch die Integration entsteht das mit Abstand größte medienübergreifende Vermarktungsunternehmen im deutschen Werbemarkt“, teilt die Seven One Media GmbH mit. So sei Seven One Media mit einem Brutto-Werbemarktanteil von rund 43 Prozent Marktführer im deutschen TV-Werbemarkt. Im Online-Werbemarkt nehme das Unternehmen den dritten Platz ein.

Mit den Sendermarken Sat 1, Pro Sieben, Kabel Eins und N 24 erzielt Seven One Media über TV und Online eigenen Angaben zufolge monatlich rund 3,3 Milliarden Brutto-Kontakte bei den Erwachsenen ab 14 Jahren.
 
Von insgesamt knapp 18 Millionen Unique-Usern erreicht Seven One Media laut Unternehmensangaben 7,44 Millionen über Bewegtbild-Content auf den Websites der Sender, dem Videoportal My Video, der Online-Videothek Maxdome und auf Wetter.com. Von den 7,44
Millionen Unique-Usern würden knapp die Hälfte (3,55 Millionen) mit professionellen Video-Umfeldern erreicht. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum