Spacenet bucht Kapazitäten bei SES Americom-New Skies für Notfalldienste

0
22
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Washington, D.C. – Der Anbieter von Netzwerklösungen Spacenet hat beim Satellitenbetreiber SES Americom-New Skies, Teil der SES-Gruppe, in einem mehrjährigen Vertrag Satellitenkapazitäten gebucht, um ein Notfallnetz für Nordamerika voranzubringen.

Anlass des Vertrages sei die bevorstehende Hurrikan-Saison sowie ein drohender Ausfall von Netzwerken, heißt es in einer Mitteilung von SES Americom-New Skies. Der Satellitenbetreiber stelle Spacenet eine erweiterte Kapazität auf den Satelliten AMC-4, AMC-5 und AMC-6 zur Verfügung.

Damit sei es Spacenet möglich, verlässlich überall und zu jeder Zeit bei Katastrophenstürmen, Netzwerkstörungen und anderen unvorhergesehenen Ereignissen Kommunikationslösungen für Unternehmen, Regierungen und Exekutivorgane bereitzustellen. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum