Aus für Premiereallee: Sky-Firmenzentrale zieht in Medienallee

14
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – Nicht nur die Pay-TV-Plattform Premiere wechselt am 4. Juli ihren Namen in Sky Deutschland, auch die Adresse der neuen Unterföhringer Firmenzentrale, die sich momentan noch im Bau befindet, soll nicht mehr Premiereallee, sondern wie früher Medienallee heißen.

Wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet, werden in der neuen Firmenzentrale künftig bis zu 1000 Beschäftigte ihren Arbeitsplatz haben. Wenn Premiere in der Nacht vom 3. auf den 4. Juli in Sky Deutschland umgetauft wird, soll sich einiges verändern. Die Pay-TV-Plattform will nicht nur Kundendienst und Angebote verbessern, sondern auch in die schwarzen Zahlen kommen – zuletzt geschah dies 2005.

Alle Hoffnungen ruhen nun auf dem Vorstandschef Mark Williams, der sich hohe Ziele gesetzt hat und quasi seine letzte Chance nutzen muss (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), um die wenig ruhmreiche Premiere-Vergangenheit hinter sich zu lassen. Auch die Gemeinde Unterföhring hat laut „SZ“ ein erhebliches Interesse daran, denn von den rund 1100 Premiere-Mitarbeitern sind rund 700 am Stammsitz Unterföhring beschäftigt.
 
Um die Mitarbeiter adäquat unterzubringen, entsteht dort derzeit eine neue, an ein Fußballstadion erinnernde, Firmenzentrale. Die Adresse wird nach einem Beschluss des Gemeinderates nicht mehr Premiereallee, sondern wie früher Medienallee heißen. Der Bürgermeister von Unterföhring, Franz Schwarz, wünscht sich daher positive Zahlen für die Aktiengesellschaft, „weil Sky als einziger Bezahlsender in Deutschland eine feste Größe in unserer Mediengemeinde ist“, zitiert ihn die „SZ“. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Aus für Premiereallee: Sky-Firmenzentrale zieht in Medienallee schade Irgendwann wird das schon noch die Sky-Allee werden
  2. AW: Aus für Premiereallee: Sky-Firmenzentrale zieht in Medienallee Meldung, die die Welt bewegt
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum