Unitymedia modernisiert Kabelnetz in Rodgau und Umgebung

1
41
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Rodgau/Köln – Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia hat das TV-Kabelnetz in Rodgau, Dietzenbach und Rödermark modernisiert.

Wie Unitymedia heute mitteilt, sind jetzt mit der Netzaufrüstung erstmals auch Internet und Telefonie über das TV-Kabel in rund 33 200 Haushalten in Rodgau und Umgebung möglich. Im Rahmen der Offensive „Breitband Regional“ schließtUnitymedia – eigenen Angaben zufolge – allein 2009 über 730 000 Haushalte in 99 ländlichen Gemeinden in Hessen und NRW an eine leistungsfähige digitale Infrastruktur an.

Im Rahmen der Modernisierungsarbeiten sind die Fernsehprogramme 1-2-3.TV (S25), Timm (S25) und DMAX (K24) neu hinzugekommen. Auf geänderten Kanalplätzen befinden sich nun die Sender: BBC World News (K08/S13), QVC (K21), SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz (K22), Bayerisches Fernsehen (Franken) (K23), HSE 24 (K25), Channel 21 (K26) und Tele 5 (K26). Das NDR Fernsehen Niedersachsen ist ab sofort wieder auf Kanal S06 zu sehen. Die Programmbelegung beim digitalen Kabelempfang soll unverändert bleiben. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Unitymedia modernisiert Kabelnetz in Rodgau und Umgebung Ja Ja. In Hintertupfingen wurde auch modernisiert. Leider gibt es immer noch kein gescheites HDTV-Angebot bei Unitymedia.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum