Tru Young Television zum 1. Juli ohne eigenen Satelliten-Sendeplatz

4
93
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Hamburg – Der Jugendkanal von Bibel TV verliert zum 1. Juli seinen eigenen Sendeplatz und ist dann nur noch beim Muttersender und im Internet zu sehen.

Ab 1. Juli wird der Kanal nicht mehr rund um die Uhr über Satellit zu empfangen sein, berichtet das Branchenportal „TV Matrix“. Stattdessen soll der Sender Mehr Sendezeit in einem Fenster beim Muttersender Bibel TV zugewiesen bekommen. Im Internet werde Tru Young Television weiterhin 24 Stunden per Livestream übertragen.

Grund sei, dass Bibel TV, der sich durch Spenden finanziert, durch die Wirtschaftskrise mit weniger Geld auskommen muss. Damit könne die Verbreitung von Tru Young Television nicht mehr finanziert werden.
 
Bereits Ende Mai hatte Tru Young Television bekannt gegeben, dass der Sender seinen Vertrag mit Astra nicht verlängern wird (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Tatsache ist, dass wir in Anbetracht der Wirtschaftskrise mit geringeren Spenden-Steigerungsraten rechnen müssen. Damit sind die erheblichen Kosten für die Verbreitung des zusätzlichen 24 Stunden Jugendkanals nicht mehr gesichert“ erläutert der Geschäftsführer von Bibel TV, Bernd Merz, die Beweggründe. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Tru Young Television zum 1. Juli ohne eigenen Satelliten-Sendeplatz Ich habe noch nie was von tru gesehen da man sich wohl zu fein ist fürs kabelfernsehen, dann weg damit
  2. AW: Tru Young Television zum 1. Juli ohne eigenen Satelliten-Sendeplatz Gute Sender kommen halt nichts ins Kabel.
  3. AW: Tru Young Television zum 1. Juli ohne eigenen Satelliten-Sendeplatz was soll an dem gut sein? ich hab gestern abend mal KURZ reingeschaut (in den stream) und hatte schon genug! dann hab ich das programm gelesen und ... nee danke!
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum