Astra: Mehr als 200 Radioprogramme digital via Satellit

18
153
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Unterföhring – Mit einer enormen Programmvielfalt sowie einer bestechende Audioqualität will der Satellitenbetreiber Astra auf die digital ausgestrahlten Radiosender hinweisen.

Astra bietet eigenen Informationen zufolge auch zahlreiche regionale Radioprogramme aus Deutschland an. Dazu komme zudem eine Vielzahl ausländischer Programme. Genau wie die Fernsehprogramme gelangen sie über das Astra-Satellitensystem alle in digitaler Qualität in die Wohnzimmer.

Mehr als 200 Radiosender sind derzeit über den Astra-Satelliten in digitaler Qualität zu empfangen. Im Gegensatz zum regional beschränkten Angebot über Kabel oder Antenne können Nutzer via Astra-Satellit ihre bevorzugten „Heimatsender“ auch aus anderen Regionen Deutschlands oder aus dem Ausland verfolgen.
 
Der Astra-Satellit überträgt digitale Radioprogramme nahezu in CD-Klangqualität – frei von Verzerrungen, mit reinen Höhen und kraftvollen Bässen. Immer mehr Sender bieten darüber hinaus Musiksendungen in Dolby Digital-Qualität an. Das ermögliche einen dreidimensionalen Raumklang.
 
Als speziell entwickeltes digitales Mehrkanal-Tonsystem kann Dolby Digital über den Astra-Satelliten sein Klangpotential optimal entfalten und das Klangerlebnis nochmals steigern. Diese Möglichkeit, Dolby Digital voll zu nutzen verleiht dem digitalen Radio-Angebot von Astra einen besonderen qualitativen Mehrwert. Dafür muss lediglich der digitale Sat-Receiver an die Hifi-Anlage angeschlossen werden. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Astra: Mehr als 200 Radioprogramme digital via Satellit Das halte ich für ein Gerücht! So viele Radiosender strahltz Astra nicht mit AC3 aus (in MPEG1 ist CD Qualität nicht mal annähernd möglich)
  2. AW: Astra: Mehr als 200 Radioprogramme digital via Satellit Kann mir mal jemand verraten, bei welchem Radioprogramm dies zutrifft.
  3. AW: Astra: Mehr als 200 Radioprogramme digital via Satellit Ist doch klar, die Star*Sat Radiokanäle. Ach nee... die sind auch zwischenzeitlich nicht mehr aufgeschaltet Aber das "2255 Gewinnradio" kann es fast mit seinem lupenreinen Dolby Digitalsound mit der ganzen VIC-Standbildwerbesenderflotte aufnehmen!
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum