WDR: Streit um Auftrag für Star-Moderator Pilawa

0
62
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das im Mittwoch im WDR startende „Schlagzeilenquiz“ sorgt in der WDR-Belegschaft für Ärger, denn die Mitarbeiter haben das Ratespiel vorbereitet – die teure Produktion übernimmt jedoch Jörg Pilawas Firma White Balance.

Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, schrieb der WDR-Personalrat in seinem Infoblatt: „Hilfe für armen Moderator: WDR subventioniert Pilawa“.

Das Angebot des Produzenten sei um etwa 40 000 Euro teurer, zudem werde in privaten Studios aufgezeichnet. Eine Begründung habe es senderintern nicht gegeben. Es kursiere das Gerücht, man tue im WDR derzeit alles, um den Moderator zu halten, der mit ARD und ZDF um die Zukunft pokere.
 
Personalrat und White Balance wollten den Vorgang laut Süddeutscher nicht kommentieren. Für einen Sprecher des WDR „stellt sich die Frage nicht“ nach der Höhe der Angebote, „da die Sendung ein Vorschlag der Produktionsfirma war und entsprechend von dieser als Auftragsproduktion realisiert wird“. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum