Sat Gate startet wieder Übertragungen auf 31,5 Grad Ost

1
41
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Berlin/Luxemburg – Der litauische Satellitendienstleister Sat Gate nimmt seine Übertragungen über SES Astras Orbitalposition 31,5 Grad Ost wieder auf.

Dies teilt SES Astra heute mit. Sat Gate nutzt vier Transponder, um Internetdienstleistern, Haushalten und Endkunden in Ost- und Mitteleuropa sowie Russland, dessen Nachbarstaaten und im Nahen Osten breitbandige Internetverbindungen zur Verfügung zu stellen.
 
Teile der Kapazität sollen Internetdienstleistern bereitgestellt werden, die selbst nicht über die notwendige Infrastruktur verfügen. Sat Gate wurde 2001 gegründet und hat mehr als 50 000 aktive Kunden in verschiedenen Ländern.

Sat Gate hatte seine Dienste auf 31,5 Grad Ost bereits im August letzten Jahres auf SES Astras Satellit 5A gestartet. Astra 5A stellte seinen Betrieb im Januar 2009 ein und wurde im April von Astra 2C ersetzt. SES Astra bietet 24 BSS-Transponder auf Astra 2C und der Orbitalposition 31,5 Grad Ost an.
 
Mit Abschluss des neuen Vertrags belegt Sat Gate fünf Transponder auf zwei SES Satelliten: vier auf Astra 2C und einen weiteren auf dem Satelliten Sirius 4. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat Gate startet wieder Übertragungen auf 31,5 Grad Ost AHA so heißt das heute wen ein Satellit kaputt geht.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum