Primacom legt Kooperation mit Orion auf Eis

4
30
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Leipzig – Die Primacom AG überprüft die Kooperation mit Orion Cable. Damit ist der Zusammenschluss mit Tele Columbus bis auf weiteres ausgesetzt.

Wie der DIGITAL INSIDER in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, seien vor allem finanzielle Gründe ausschlaggebend für den Kooperationsstopp. Die Muttergesellschaft von Tele Columbus, Orion Cable, schiebt einen milliardenschweren Schuldenberg vor sich her (DF berichtete).

Durch die ausgesetzte Integration von Primacom und Tele Columbus sollen laut DIGITAL INSIDER auch einige Doppelbesetzungen zurückgefahren werden. Nur noch die Geschäftsführung soll in beiden Unternehmen angestellt sein, ab der zweiten Ebene sollen solche Doppelfunktionen wieder abgeschafft werden.
 
Nähere Informationen zum Kooperationsstopp und was der Verkauf einiger Kabelnetze an die Kabel Deutschland hiermit zu tun hat, lesen Sie im aktuellen DIGITAL INSIDER. [mh]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Primacom legt Kooperation mit Orion auf Eis Jap, ich kann da nur zustimmen Die preiserhöhung seid beginn der zusammenarbeit war einfach der hammer ...
  2. AW: Primacom legt Kooperation mit Orion auf Eis Ist das jetzt eine neue Nachricht ? Die Meldung gab es schon vor einiger Zeit.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum