BSkyB verlängert Verträge mit SES Astra

9
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin/Luxemburg – SES Astra, ein Unternehmen der SES-Gruppe, hat seine Verträge mit BSkyB (Sky) über eine lange Laufzeit erneuert.

Die Verträge beinhalten die Nutzung von 24 Transpondern auf Astras Orbitalposition 28,2 Grad Ost. Das berichten SES Astra und BSkyB in einer heutigen Pressemitteilung. Damit nutzt Sky derzeit insgesamt 31 Transponder auf dem Astra-Satellitensystem.
 
Die Verträge mit Astra würden „die Grundlage für ein weiteres Wachstum des Direct-To-Home (DTH)-Satellitenmarktes in England und Irland“ ermöglichen, sagt Alexander Oudendijk, Chief Commercial Officer von SES Astra.
 
Die Zusammenarbeit zwischen Astra und Sky begann 1989, als Sky sein erstes analoges Multi-Kanal-Angebot auf dem Satelliten Astra 1A startete. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: BSkyB verlängert Verträge mit SES Astra 31 Transponder, für 1 Anbieter. Premiere/Sky hat grad mal 7
  2. AW: BSkyB verlängert Verträge mit SES Astra Kannste mal sehen wie Sparsam Sky ( Premiere) mit den Abonnentengeldern umgeht.
  3. AW: BSkyB verlängert Verträge mit SES Astra Hatte Premiere auch. Das wurde aber an Astra verscherbelt ( APS)
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum