Benelux-DTH-Plattformen verlieren Turner-Sender

4
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Amsterdam/Brüssel – Die Sender TCM, Cartoon Network und Boomerang werden ab morgen nicht mehr über die Direct-to-Home (DTH)-Plattformen Canal Digitaal Satelliet und TV Vlaanderen angeboten.

Laut lokalen Presseberichten konnten sich die niederländische Pay-TV-Plattform Canal Digitaal Satelliet und ihr belgischer Ableger TV Vlaanderen nicht auf einen neuen Distributionsvertrag mit Turner einigen, obwohl die Sender viele Jahre Bestandteil der DTH-Plattformen waren.
 
Eine ähnliche Situation gab es bereits in der Vergangenheit mit National Geographic, allerdings wurde damals aufgrund zahlreicher Proteste der Zuschauer der Sender wieder ins Programm gehoben.

Die Benelux-DTH-Plattformen verbreiten die beiden Kanäle TCM und Cartoon Network, die sich einen Kanalplatz teilen, über ihre eigenen Kapazitäten auf Astra. Boomerang wird über einen separaten Kanal verbreitet. Durch den Wegfall der Turner-Sender könnten die frei werdenden Kapazitäten für andere Sender genutzt werden. Eine Möglichkeit wäre „Broadband TV News“ zufolge die Übernahme eines HDTV-Senders von den niederländischen öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Benelux-DTH-Plattformen verlieren Turner-Sender Ich wäre dafür, den Platz für die TMF Spartensender zu nutzen.
  2. AW: Benelux-DTH-Plattformen verlieren Turner-Sender Das ist ja schön, daß man das hier erfahren muss. Auf der HP von TVVL steht natürlich nichts davon-und dann haben die doch tatsächlich noch versucht 12,50€ für die bescheuerte neue Karte zu fordern. TMF wär´nicht schlecht-oder Natgeo Wild im Basispaket.
  3. AW: Benelux-DTH-Plattformen verlieren Turner-Sender Da wird es aber wohl einige Beschwerde Briefe geben. Eigentlich sind die Turner Sender auf so ziemlich allen Pay-TV Plattformen vertreten.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum