Canal Plus erwirbt TV-Rechte für UEFA-Cup-Spiele bis 2013

2
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Paris – Die französische Pay-TV-Gruppe Canal Plus hat die Übertragungsrechte für die kommenden drei Saisons der UEFA-Cup-Spiele, zukünftig die Europa League, erworben.

Die Rechte für die Übertragung umfassen insgesamt 205 Spiele, davon 190 live. Das berichtet Canal Plus heute in einer Pressemitteilung. Gezeigt werden die Spiele über das DVB-T-Netz.
 
Jeden Donnerstag soll dabei auf Canal Plus Sport einen Abend lang die Europa League im Mittelpunkt stehen, analog zur Berichterstattung über die französische erste Liga, die jeweils dienstags und mittwochs zu sehen ist.

Dabei werde sowohl das Spiel live übertragen als auch zum Schluss eine Zusammenfassung gegeben. Moderiert werde die Fußball-Sendung von Romain Del Bello. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Canal Plus erwirbt TV-Rechte für UEFA-Cup-Spiele bis 2013 Steht in der Pressemitteilung auch drin, wie viele Spiele tatsächlich übertragen werden? 190 werden es kaum sein, das wären nämlich bis 12 Partien gleichzeitig. Kann ich mir über DVB-T kaum vorstellen. Muss wohl eher heißen: "analog zur Champions League, die jeweils dienstags und mittwochs zu sehen ist."
  2. AW: Canal Plus erwirbt TV-Rechte für UEFA-Cup-Spiele bis 2013 Die Free-TV-Rechte sind übrigens an M6 gegangen (ein Spiel pro Woche, First Pick). uefa.com
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum