Bestätigt: Kabel BW zeigt alle Sky-HD-Sender

25
62
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

München – Zum Start des neuen Entertainment-Angebots Sky am 4. Juli sind alle sieben HDTV-Programme auch im Kabelnetz von Kabel BW empfangbar.

Einen entsprechenden Einspeisevertrag über das gesamte HDTV-Angebot von Sky unterzeichnete die Pay-TV-Plattform jetzt mit dem baden-württembergischen
Kabelnetzbetreiber, berichten Premiere und Kabel BW heute.
 
Mit Sky HD startet im Juli das erste umfassende HDTV-Angebot Deutschlands und Österreichs mit sieben Sendern. Auf Sky Cinema HD sind aktuelle Kinofilme zu sehen, darunter jeden Monat mehr als 20 in deutscher TV-Erstausstrahlung. Disney Cinemagic HD zeigt aktuelle Produktionen und Animationsfilme aus den Pixarstudios, wie z. B. „Wall-E“, „Ratatouille“ und „Cars“.

Sky Sport HD präsentiert ein Bundesligaspiel zu jeder Anstoßzeit live, UEFA Champions League an jedem Spieltag sowie das Top-Match der 2. Fußball-Bundesliga am Montag. Dazu sind auf Sky Sport HD Formel 1, Golf, Eishockey und andere ausgewählte Sportarten zu sehen – und zusätzlich alle Spiele der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika.
 
Auf Eurosport HD erwartet die Abonnenten die Tour de France, die Schwimm- WM, die Leichtathletik-WM, die Fußball Frauen Euro 2009, die Tennis US Open und viele andere Sportereignisse – alles in echtem HDTV. Dokumentationen und Specials sollen Abonnenten mit Discovery HD, National Geographic HD und History HD erleben.
 
Neben den Sky-HD-Sendern bietet Kabel BW auch frei empfangbare HDTV-Kanäle an. So sind Anixe HD, Luxe HD, HD Campus TV, Euro1080/HD und Deluxe Lounge HD unverschlüsselt und ohne Zusatzkosten zu empfangen.
 
Wie der Kabelnetzbetreiber heute ankündigt, ist die Einspeisung der Sky-HD-Programme ein weiterer Schritt zum Ausbau des HDTV-Angebots bei Kabel BW, weitere Inhalte sind in Planung. Hierzu führt Kabel BW mit allen relevanten Sender-Partnern Gespräche. Im Premium-Segment ist noch in diesem Jahr der Start eines HDTV-Pakets geplant, auch das Free-HDTV-Angebot soll kontinuierlich ausgebaut werden. Darüber hinaus werden auch die künftigen TV- und Video-On-Demand-Services viele HD-Angebote enthalten. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: Bestätigt: Kabel BW zeigt alle Sky-HD-Sender Kabel BW ist klasse. Der Rest der deutschen Kabelnetzbetreiber wird durch die steigende Anzahl an HD-Programmen entweder analog abschalten oder mit Massenkündigungen von Kunden rechnen müssen. Die Kabelkunden außerhalb von BW steigen sonst mittelfristig alle auf Astra oder Telekom um.
  2. AW: Bestätigt: Kabel BW zeigt alle Sky-HD-Sender schön zu lesen, das es anscheinend doch geht. und anscheinend waren die vorstellung wieviel sky der kabelbw zahlen muss, in einen normalen rahmen geblieben. und das ist bei dem grössten kabelnetzbetreiber der kdg wohl nicht der fall. wäre schön das möglichst schnell auch von der kdg zu lesen, logischerweise vor beginn des sky starts. aber eher fällt der himmel auf die erde als das herr hammerstein zum hd-gläubiger wird.(durch irgendein wunder wird die kdg auch die leichtathletik wm in hd einspeisen) das wird er wohl zwangsweise wenn die arde/zdf 2010 mit ihren regelbetrieb anfängt für ihr hd-programm ... aber ich möchte jetzt schon die 7 hd sender von sky empfangen. und ich will endlich anixe hd zurück und wenn sie dabei sind arte hd auch gleich mit rein.
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum