Acer bringt P5-Serie mit Displays im 16:9-Format heraus

0
38
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Ahrensburg – Acer bringt sine LCD-P5-Serie mit neuen Displays im 16:9-Format auf den Markt und will damit vor allem Spieler und Multimedia-User ansprechen, die eine qualitativ hochwertige Darstellung von High-Definition Inhalten benötigen.

Mit einer Helligkeit von 300 Candela pro Quadratmeter sowie einer Reaktionszeit von fünf Millisekunden geben die 20, 21,5 bzw. 23 Zoll großen LCDs schnelle Bildsequenzenscharf, hell und ohne Ghosting-Effekte wieder, berichtet der Hersteller Acer.
 
Die Displays der P5-Serie von Acer sind mit schwarz glänzenden Gehäuse undbeleuchteten One-Touch Steuertasten ausgestattet. Alle Modelle sind neigbar, um eine ergonomische Betrachtungsposition zu gewährleisten, teilt Acer mit. Die LCDs verfügen über einen VGA- und einen DVI-Port mit HDCP-Unterstützung.

Das 20 Zoll große Widescreen-LCD P205Hbd bietet eine maximale Auflösung von 1 600 mal 900 Pixeln und einen Kontrast von 20 000:1. Zusätzlich erhöhen Acer Crystal Brite und Acer Adaptive Contrast Management Farbabstufung und Detaildarstellung.
 
Das 21,5 Zoll große Widescreen-Display Acer P225HQbd verfügt über eine Auflösung von 1 920 mal 1 080 Pixeln und einem Kontrastverhältnis von 50 000:1. Mittels Acer Crystal Brite und Acer Adaptive Contrast Management kann der User leuchtende Farben und hochaufgelöste Bilddetails sehen.
 
Für Spieler und User, die häufig Grafiken oder Videos bearbeiten, sei das Acer P235Hbd geeignet. Das 23 Zoll große Widescreen-Display verfügt über eine Auflösung von 1 920 mal 1 080 Pixeln und einen Kontrast von 50 000:1. Zusammen mit Acer Crystal Brite und Acer Adaptive Contrast Management ist dem Hersteller zufolge so eine lebensechte Bildwiedergabe möglich.
 
Die Acer P5-Serie ist mit diversen Dienstprogrammen der Acer-Empowering-Technologie ausgestattet. Acer eColor Management ist eine erweiterte Display-Steuerung, die die Darstellungsleistung des Bildschirms an unterschiedliche Umgebungen und Anwendungen anpasst. Acer eColor Management optimiert die Darstellungsqualität und stellt mehrere vorprogrammierte Nutzungsmodi bereit: Standard (Standardeinstellung für gute Displayleistung), Text (für die Betrachtung von Dokumenten, Tabellen usw. am Bildschirm), Grafik (optimale Darstellungsqualität bei Grafikanwendungen) sowie einen benutzerdefinierten Modus, in dem die Grundeinstellungen weiter abgestimmt und die Darstellungsparameter individuell gestaltet werden können.
 
Adaptive Contrast Management (ACM) reguliert dynamisch das Kontrastverhältnis des Eingangssignals, um scharfe Bilddarstellungen sicherzustellen. Jede Szene wird analysiert und die Bilder werden Frame für Frame reguliert, was die Farbqualität erhöht und beim Anzeigen von dunklen Szenen sowie schattierten/dunklen Bildfolgen einen besseren Schwarzanteil ermöglicht. Mit Acer Adaptive Contrast Management wird zudem der Stromverbrauch des LCDs verringert.
 
Acer eDisplay Management wurde eigens für den Einsatz in Acer-LCDs entwickelt. Mit diesem Dienstprogramm kann der Anwender Änderungen bei Grundeinstellungen wie Auflösung, Bildhelligkeit, Kontrast, Scharfstellung und Bildposition vornehmen, die erweiterte Farbkalibrierung für professionelle Farbdarstellung aktivieren und die Bildschirmposition regulieren. Alle individuellen Einstellungen können gespeichert und für verschiedene Anwendungen oder Lichtverhältnisse abgerufen werden.
 
Die Displays der Acer P5-Serie werden mit zweijähriger Bring-In-Garantie ausgeliefert. Die LCDs der P5-Serie sind ab Juli 2009 inklusive Mehrwertsteuer mit 139 Euro (UVP) für den Acer P205Hbd , 189 Euro (UVP) für den Acer P225HQbd oder 199 Euro (UVP) für den Acer P235Hbd im Handel erhältlich. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum