Paramount Pictures verhandelt mit Konkurrenz über Fusion

0
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Los Angeles – Die Home-Entertainment-Sparte Paramount Pictures von Viacom verhandelt mit Sony Pictures und Fox Studio über eine Fusion.

Den Gesprächen vorausgegangen war ein Rückgang der DVD-Verkäufe, der dem Entertainment-Sektor die meisten Umsätze einbringt. Die Verkäufe seien um 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen, berichtet die „Financial Times“.
 
Unklar sei bislang, welcher der beiden Rivalen auf einen Deal mit Paramount Pictures eingehen wird. Alle drei Entertainment-Konzerne wollten sich der Zeitung gegenüber nicht zu einer möglichen Fusion äußern. Jedoch würden die Gespräche Insidern zufolge erfolgsversprechend verlaufen.

Die Verhandlungen würden vor allem auf eine gemeinsame DVD-Produktion sowie Distribution und Verwaltung abzielen. Eine Idee sei, dass Paramount künftig mit dem Produktionssystem „DADC DVD“ von Sony arbeitet anstatt wie bisher mit Technicolor.
 
Dennoch sollen Paramount und der zukünftige Partner auch weiterhin getrennt voneinander wirtschaften. Ebenso sollen die beiden Studios auch in Zukunft ihre eigenen Marketing- und Verkaufsabteilungen weiterführen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum