Vermarktungsorganisation für TV-Kabelnetzbetreiber erweitert

0
45
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln/Hamburg – Die Gesell­schafterversammlung der Deutschen Netzmarketing GmbH (DNMG) hat gestern in Hamburg einstimmig der Erweiterung der Gesellschafterbasis zugestimmt.

Mit über 140 verbundenen Unternehmen ist die DNMG eigenen Angaben zufolge die größte Vermarktungsorganisation für Betreiber von Kabelfernsehnetzen im deutschsprachigen Raum. Wie schon bei der Gründung fest gelegt, sei jedes Unternehmen – unabhängig von seiner Größe und den bereit gestellten Wohneinheiten – zu gleichen Teilen an der Gesellschaft beteiligt und verfüge in der Gesellschafterversammlung über eine Stimme.

Weiterhin gab sich die DNMG erstmalig einen neunköpfigen Aufsichtsrat, der gegenüber dem bisher überwiegend beratenden Beirat erweiterte Aufgaben übernehmen soll. Zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt wurde Thomas Braun, einer der Gründungsväter der DNMG – genau wie Achim Martens, welcher als stellvertretender Vorsitzender ebenfalls im Amt bestätigt wurde, berichtet die DNMG.
 
Von Gesellschaftern in den Aufsichtsrat entsandt wurden satzungsgemäß Evelyn Atterer (Net Cologne), Volker Belz (Tele Columbus), Markus Schmid (Tele Columbus) sowie Dr. Claus Wedemeier (Bundesverband Deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen GdW). Gewählt wurden in den Aufsichtsrat außerdem Andreas Coupette (Marienfeld Multimedia), Jürgen Sommer (Antec Betriebsgesellschaft) sowie Bernd Thielk (Willy Tel).
 
Als erste Amtshandlung hat der Aufsichtsrat in seiner konstituierenden Sitzung Ingo Schuchert als Geschäftsführer der DNMG berufen. Schuchert ist seit Gründung als Verhandlungsführer für die Gesellschaft tätig und löst Wolfgang von Reinersdorff ab, der der DNMG weiterhin als Berater zur Verfügung stehen werde. Neuer Sitz der Geschäftsstelle ist Köln.
 
„Der Bedarf an Unterstützung bei der Vermarktung neuer Inhalte und Dienste ist groß. Durch die fortschreitende Digitalisierung drängen zahlreiche neue Anbieter in den Markt, die schnellstmöglich eine große Reichweite erzielen wollen“, so der neue DNMG-Aufsichtsratsvorsitzende Thomas Braun. „Mit der Gesellschaftererweiterung und der Neustrukturierung tragen wir dem erheblichen Wachstum und den gestiegenen Anforderungen an die DNMG Rechnung.“[ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum