Jim Rudder wird Senior Vice President Broadcast Operations bei Sky

1
64
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Jim Rudder ist ab heute Senior Vice President Broadcast Operations bei Sky.

Gleichzeitig übernimmt er als Geschäftsführer die Verantwortung für den Creation Club, berichtet Premiere/Sky heute. Zeljko Karajica, der bis jetzt die Geschäfte des Creation Clubs geführt hat, habe sich entschieden, neue Herausforderungen anzunehmen und als
Geschäftsführer zum DSF zu wechseln.

Rudder habe über 30 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Fernsehproduktion, 20 Jahre davon bei News Corp. In der Position des Senior Vice President Broadcast Operations wird Jim Rudder Angaben von Premiere/Sky zufolge für alle Sende-Aktivitäten verantwortlich sein, sowohl intern als auch für die externen Dienstleister.
 
Im Speziellen wird er die Einrichtung der Sende-Infrastruktur im neuen Unternehmenssitz betreuen. Rudder war am Start von BSkyB und Sky Italia beteiligt. Unter anderem war er Stellvertretender Leiter von Sky News in Großbritannien, Leiter Interactive Television bei BSkyB, Leiter News and Current Affairs bei Nine Network Australia und zuletzt fünf Jahre lang Projekt Manager bei Sky Italia mit den Schwerpunkten Sport, Sportnachrichten und Interaktives Fernsehen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Jim Rudder wird Senior Vice President Broadcast Operations bei Sky interessant, was er gemacht hat, bevor er nun zu sky/premiere kommt: Quelle: http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_01072009_2.jsp ein schelm, wer böses dabei denkt....
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum