BSkyB will Setanta eine Woche lang weiterführen

3
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Dublin – Der britische Pay-TV-Anbieter BSkyB hat dem insolventen irischen Pay-TV-Sender Setanta zugesichert, ihn eine Woche lang auf seiner digitalen Plattform auszustrahlen.

Damit will BSkyB Setanta Zeit geben, für die irische Geschäftseinheit Investoren zu finden, die den Sender retten sollen. Das berichtet die Tageszeitung „Irisch Times“ in ihrer Online-Ausgabe.
 
Rund 110 000 irische Abonnenten von Setanta werden den Pay-TV-Sender demnach zunächst über BSKyB empfangen und bringen BSkyB damit gleichzeitig einen Geldsegen ins Haus.

Auch werde sich BSkyB schrittweise einer Abzahlung der Schulden von Setanta beteiligen, der weitersenden wird, hieß es. Dafür dass BSkyB Setanta weiter sendet, soll der angeschlagene Sender wöchentliche Zahlungen an den Pay-TV-Anbieter leisten.
 
Sky ist für die Ausstrahlung von Setanta mit 4,7 britischen Pfund verschuldet. Die meisten Zahlungsrückstände beziehen sich den Geschäftszweig in Großbritannien, welcher vergangene Woche Insolvenz angemeldet hatte.
 
Der Vertrag für die Übertragung von Setanta bei Sky endete am 30. Juni. Insidern zufolge will BSkyB jedoch nicht die gesamte irische Geschäftseinheit übernehmen. BSkyB soll jedoch eingewilligt haben, dass Setanta Irland sich mit 500 000 britischen Pfund von seinen Schulden zumindest für die Satellitenübertragung in Irland loskaufen kann. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: BSkyB will Setanta eine Woche lang weiterführen Gibt es ein KONTO ?!?! die 4,70 GBP würde ich gern spenden
  2. AW: BSkyB will Setanta eine Woche lang weiterführen die 4,70 Pfund zahl ich gerne aus meiner Porto-Kasse
  3. AW: BSkyB will Setanta eine Woche lang weiterführen Was, gleich 4,70 Britische Pfund? Gibts wenigstens einen Hilfsfonds?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum