Motorvision TV: Startschuss am Samstag um 16 Uhr

9
78
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Der Pay-TV-Sender Motorvision TV startet am Samstagnachmittag aus seinem Nachrichtenstudio in Unterschleißheim. Begrüßt werden die Zuschauer von News-Moderatorin Sandra Baumgartner.

Die Zuschauer erwartet einer Presseinformation zufolge ein attraktiver Programm-Mix von Oldtimer bis Tuning, von Motorrädern bis Super Cars. Auch die Berichterstattung zu Rennveranstaltungen komme nicht zu kurz.

„Nach dem Motto ‚alles, was uns bewegt‘ bieten wir rasante Unterhaltung, recherchieren überraschende Industriefakten und enthüllen attraktive Chrom-Schönheiten“, sagt Geschäftsführer Jochen Kröhne.
 
Den ersten Sendetag beginnt Motorvision TV mit den stündlichen Nachrichten aus der Welt des Automobils. Anschließend folgt das „Magazin“. Emotionen kombiniert mit journalistisch unabhängiger, kritischer Kompetenz sind kennzeichnend für dieses Format, so der Sender. In der ersten Episode stehen Neuheiten des Cabrio-Marktes 2009, wie beispielsweise der Wiesmann MF 4- S, im Fokus. Der Opel Insignia Sports Tourer wird einem genauen Check unterzogen. Und Testfahrer Patrick Simon begibt sich auf die Suche nach der amerikanischen Legende Cork Screw.
 
Motorvision TV wird von der German Car TV Programm GmbH betrieben. Neben Jochen Kröhne (GET ON AIR GmbH) ist Raimund Köhler Geschäftsführer der Gesellschaft. Beide sind auch Gesellschafter des Unternehmens. Weitere Gesellschafter sind der Medienunternehmer Markus Reischl sowie die Motorvision Holding AG. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Motorvision TV: Startschuss am Samstag um 16 Uhr Da hat DF ja wieder eine schöne PM abgetippt. Ich kenne mehr Leute, die den Wegfall von Hit 24 bedauern als welche, die sich auf Motorvision freuen... Außer vielleicht KMSmuc, der freut sich auf alles, was Willi beschließt
  2. AW: Motorvision TV: Startschuss am Samstag um 16 Uhr Das Programm hört sich total langweilig an, aber auch der Sender wird seine Zuschauer haben. Das man dafür aber HIT 24 geopfert hat, kann ich Sky bis heute nicht verzeihen. Das ist eine unverschämtheit sondergleichen. Aber der Zug ist abgefahren. Naja, der Sender wird auf jedenfall nicht in meiner Favoritenliste zu finden sein. Absolut nicht mein Geschmack. Vielleicht werde ich mal reinzappen, wenn ich Schlafprobleme habe.
  3. AW: Motorvision TV: Startschuss am Samstag um 16 Uhr .. und wo ist jetzt genau der Unterschied zu DMAX/Discovery/DiscHD? - Mal Abgesehen von den lästigen Unterbrechungen, in denen nicht gepimt, getuned oder gedönst wird ..
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum