Nagravision erhält Auftrag von brasilianischem Pay-TV-Anbieter Embratel

0
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Cheseaux, Schweiz – Der Verschlüsselungsanbieter Nagravision, ein Unternehmen der Kudelski-Gruppe, gab heute einen Auftrag des brasilianischen Pay-TV-Anbieters Empresa Brasileira de Telecomunicações S.A. (Embratel) bekannt.

Embratel für ihren DTH-Dienst das neueste Conditional Access System von Nagravision einsetzen, teilt Nagravision heute mit. Der Pay-TV-Dienst „Via Embratel“ wurde im Dezember 2008 gestartet und ist im gesamten brasilianischen Markt verfügbar. Gegenwärtig sichert das Conditional-Access-System von Nagravision die Inhalte und den Zugang für über 100 000 Abonnenten, berichtet Nagravision.
 
Der von Via Embratel abgedeckte Servicebereich soll zudem erweitert werden. Er habe das Potenzial, über 20 Millionen Haushalte zu versorgen. Bei Bedarf könne die Lösung von Nagravision parallel ausgebaut werden.

Via Embratel bietet über 80 Programme, einen elektronischen Programmführer, Kindersicherung, On-Screen-Zusammenfassungen und elektronische Mitteilungen an. Das Unternehmen verwendet ein Versorgungssystem mit MPEG-4 AVC für den Transport und DVB-S2 für die Übermittlung.
 
Nagravision unterstützte Embratel bei der Entwicklung und Integration der neuen DTH-Set-Top-Box, die innerhalb dieses Systems verwendet wird, so der Verschlüsselungsanbieter.
 
Die Lösung von Nagravision umfasst auch eine duale Digital-/Analog-Set-Top-Box und eine Matching-Plattformarchitektur, um die Kompatibilität mit beiden Übermittlungsarten zu ermöglichen. Diese Technologie wurde zuvor noch nie kommerziell eingesetzt. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum