TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

52
69
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Amsterdam – Mehrere TV-Anbieter haben sich einen Verfahren der belgischen Direct-to-Home (DTH)-Plattform TV Vlaanderen gegen Cardsharing angeschlossen, darunter auch BSkyB und Premiere.

An diversen Orten in Belgien seien Server beschlagnahmt worden, die für das Teilen von Smartcards für verschlüsselte Sender via Internet, Cardsharing genannt, verwendet wurden. Dabei sei auch gegen eine Organisation vorgegangen worden, die Cardsharing gegen Geld angeboten habe, berichtet das Branchenmagazin „TV Matrix“ mit Verweis auf das niederländische Magazin Totaal TV.

Die Organisation sei so professionell vorgegangen, dass Anfragen innerhalb einer Stunde mittels einer Hotline beantwortet worden seien. Seit Bekanntwerden sei die Webseite der Organisation jedoch nicht mehr anwählbar.
 
Auch offizielle Händler von TV Vlaanderen seien unter den Verdächtigen, gegen die straf- und zivilrechtliche Schritte eingeleitet worden seien, berichtet „TV Matrix“. Auch BSkyB, Premiere, Canal Sat, Canal Digitaal und Digital Plus hätten daraufhin Schadensersatzforderungen angemeldet, um entgangene Abogebühren zu erhalten. Zudem hätten sich die Verschlüsselungsanbieter Kudelski, Irdeto und Viaccess den zivilrechtlichen Schritten angeschlossen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

52 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor Hi wie illegal ist den Cardsharing in den eigenen Vier Wänden? Also mein Abo auch mit meinem Twin-Receiver voll ausnutzen? (was ja offiziell nicht geht, da nur ein Tuner auf die Karte zugreifen kann) Gruß
  2. AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor in wieweit ist dreambox damit betroffen? haben die nicht das cccam entwickelt?
  3. AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor Hi soweit ich das verstanden habe gings hier um INTERNET-Cardsharing ... einer hat Abo, 100 schauen kostenlos mit. Das ist ganz klar verboten - egal wie und womit. Mit cccam kann man wenn ihc das recht überflogen habe, auch Inet-CS machen - aber auch für den Heimbedarf - gerade bei der Dream8000hd interessant wenn man 4 Sat-Tuner drin hat und Premiere-Abo hat. Der Status dieses nutzens würde mich interessieren ... gibt ja auch diese smartfi-karten - damit verteilt man eine Karte auf mehrere Empfänger via WLAN. Gruß
Alle Kommentare 52 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum