Midway-Übernahme durch Warner Bros. steht offenbar kurz bevor

0
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Burbank, Kalifornien – Der Filmkonzern Warner Bros. steht offenbar kurz vor einem Kauf des amerikanischen Publishers Midway.

Bei einem gerichtlichen Bieterverfahren hatte sich kein anderes Unternehmen für den rund 33 Millionen US-Dollar schweren Konzern interessiert. Das berichtet das Branchenportal „Golem“.
 
Schon länger habe Warner Bros. weiter in den Handel mit Computerspielen einsteigen wollen. Nun stehe der Filmkonzern kurz davor, Midway samt dessen Marken zu übernehmen. Vor allem an „Mortal Kombat“ sei Warner interessiert.

Midway hatte im Februar dieses Jahres Insolvenz angemeldet. Der bisherige Eigentümer des Publishers, US-Milliardär und Viacom-Chef Sumner Redstone, hatte sich zuvor von seiner Beteiligung über 87 Prozent am Unternehmen getrennt. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum