Premiere will offenbar IPTV-Kooperation mit der Telekom kündigen

45
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Nach der Schlappe bei der Vergabe der Bundesligarechte will der Bezahlsender Premiere – demnächst Sky – Kreisen zufolge die Zusammenarbeit mit der Telekom bei deren Internetfernsehangebot ganz beenden.

Bereits im Juni hätten die Münchner die noch bis 2011 laufenden Einspeisungsverträge der Telekom gekündigt, berichteten Unternehmenskreise. Die Telekom lasse dies nun rechtlich prüfen.
 
Der Bonner Konzern, der die Live-Bilder für sein Internet-Angebot zuvor von Premiere erhalten hatte, bezieht mit Beginn der Saison 2009/2010 die Fußball-Bilder vom Constantin Medien-Konzern, zu dem das Deutsche Sportfernsehen (DSF) und das Internet-Portal Sport 1 gehören (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). (e.B./dpa)[ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

45 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere will offenbar IPTV-Kooperation mit der Telekom kündigen Tja ich vermute mal das sky dann bei vodafone zu finden sein wird.
  2. AW: Premiere will offenbar IPTV-Kooperation mit der Telekom kündigen Nix demnächst, die sind schon Sky
  3. AW: Premiere will offenbar IPTV-Kooperation mit der Telekom kündigen Man kann sky schon über das ip tv angebot von arcor bzw. vodafone abonnieren?
Alle Kommentare 45 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum