Bestätigt: Premiere beendet Liefervertrag für T-Home-Entertain

51
57
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die Pay-TV-Plattform Premiere hat den Vertrag über die Belieferung von Sendeinhalten mit der Deutschen Telekom AG beendet.

Das erklärten Sprecher beider Unternehmen heute, berichtet „Dow Jones Newswires“. Bislang lieferte Premiere die Inhalte für das Pay-TV-Angebot T-Home-Entertain über IPTV. Das waren vornehmlich TV-Serien und Sportprogramme.
 
Premiere habe die Belieferung mit Inhalten mit sofortiger Wirkung eingestellt, sagte ein Sprecher der Deutschen Telekom der Nachrichtenagentur zufolge. Allerdings könnten Kunden, die T-Entertain abonniert hätten, derzeit Premiere-Inhalte empfangen. Beide Unternehmen seien im Gespräch, habe der Telekom-Sprecher ergänzt.

Ein Sprecher von Premiere habe zudem bestätigt, dass der Bezahlfernsehsender die Zusammenarbeit beendet habe. Man befände sich in Gesprächen mit der Deutschen Telekom. Nähere Einzelheiten habe er nicht genannt.
 
Bereits im Juni hätten die Münchner die noch bis 2011 laufenden Einspeisungsverträge der Telekom gekündigt, berichteten Unternehmenskreise heute. Die Telekom lasse dies nun rechtlich prüfen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

51 Kommentare im Forum

  1. AW: Bestätigt: Premiere beendet Liefervertrag für T-Home-Entertain Heißt "ab sofort" wirklich ab sofort? Kunden, die Sky/Premiere über IPTV abonniert haben, müssten doch nun ein Sonderkündigungsrecht haben oder nicht?
  2. Denn werde ich wohl bald meinen Kabelreceiver wieder anschließen und SKY über das TV Kabel schauen.Und bei T-Home meine Verträge kündigen und zurück zu Kabel Deutschland.Gerade da T-Home alles angeboten hatte wie Free TV, Spartenkanäle und PREMIERE (SKY) habe ich mich für T-Home endschieden aber nun werde ich T-Home kündigen. Und der Streit zwischen beiden Unternehmen nur wegen der Bundesliga aber das hatte ich mir schon gedacht, da kann ich PREMIERE auch verstehen das sie die Einspeisung stoppen.Nachdem die Telekom die Partnerschaft aufgekündigt hat und ihm zum Konkurenten macht.
  3. AW: Bestätigt: Premiere beendet Liefervertrag für T-Home-Entertain Letztenendes werden sie sich ja doch irgendwie einigen. Freunde wie damals unter Kofler werden diese beiden Firmen zwar nicht mehr aber Money makes the World go round!
Alle Kommentare 51 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum