Auch Sharp setzt auf LED-Technik

3
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Auch Sharp setzt auf LED-Technik und bringt mit den Modellen der neuen Aquos LED-Serie LE700 vielversprechende LED-LCD-Fernseher auf den Markt.

Im Gegensatz zur Prestigeserie XS1 will Sharp mit der aktuellen Serie Aquos LED LE700 den Massenmarkt erreichen. Medienberichten zufolge wird die neue Serie für Full HD 1080p mit Displaygrößen von 52 (LC-52LE700UN), 46 (LC-46LE700UN), 40 (LC-40E700UN) und 32 Zoll (LC-32LE700UN) auf den Markt kommen.

Offensichtlich verwendet Sharp keine Local-Dimming-LEDs. Das bedeutet, dass die einzelnen LED-Gruppen nicht unabhängig in der Helligkeit justiert werden können. Somit würde lediglich der Energieverbrauch wirtschaftlicher ausfallen, Verbesserungen im Bild würden sich nicht ergeben. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Auch Sharp setzt auf LED-Technik falsch LED local Dimming ist die bessere variante auch in der Bild performance. Gegenüber Edge LED bietet diese variante eine bessere ausleuchtung und eine bessere kontrastrate. end
  2. AW: Auch Sharp setzt auf LED-Technik Warum falsch. Richtig lesen! Genau das steht in der Meldung.
  3. AW: Auch Sharp setzt auf LED-Technik Mit Local Dimming eine bessere Bildqualität zu erreichen ist technisch gesehen gar nicht so einfach. Die Ansteuerung der LEDs ist tricky.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum