Aktionäre stimmen Aufsichtsratskandidaten von Sky Deutschland zu

1
45
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Mit großer Mehrheit wurden die vom Aufsichtsrat vorgeschlagenen Kandidaten in den Aufsichtsrat von Sky Deutschland gewählt.

Wie Sky Deutschland mitteilt, wurden die Kandidaten bis zur Beendigung der Hauptversammlung 2013 gewählt.
 
Die gewählten Mitglieder des Aufsichtsrats sind:
 
Markus Tellenbach (Verwaltungsrat der Convers Media Services Ltd. Zürich)
Guillaume de Posch (Berater Antenna Group Athen)
Dr. Stefan Jentzsch (Perella Weinberg Partners LLC)
Thomas Mockridge (CEO Sky Italia)
Mark Kaner (Präsident 20th Century Fox Television Distribution Los Angeles)
und Steven Silvester Tomsic (Leiter Unternehmensfinanzierung und -planung, Europa und Asien, News Corporation, London).

Neben der Namensänderung (DIGITAL FERSEHEN berichtete) wurden Sky Deutschland zufolge die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2008 sowie des Aufsichtsrats verabschiedet. Hierbei wurde Sky Deutschland zufolge jeweils eine Vertagung der Entlastung beschlossen.
 
Auch die Wahl des Abschlussprüfers und des Konzernabschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2009, die Aufhebung des genehmigten Kapitals 2006, die Schaffung eines genehmigten Kapitals 2009 sowie die Anpassung der Satzung an das ARUG (Gesetz zur Umsetzung der Aktionärsrechterichtlinie) wurden beschlossen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Aktionäre stimmen Aufsichtsratskandidaten von Sky Deutschland zu Was sollen Sie auch anderes machen.Entweder alles oder nichts.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum