Telekom erwirkt Einstweilige Verfügung gegen Sky-Kündigung

58
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München/Bonn – Die Deutsche Telekom hat gegen die Kündigung der Pay-TV-Plattform Sky Deutschland, künftig keine Programme mehr einzuspeisen, beim Landgericht Hamburg eine Einstweilige Verfügung erwirkt.

Über das weitere Vorgehen würden derzeit weitere Gespräche geführt, sei aus dem Umfeld des Unternehmens zu hören gewesen. Das berichtet die „Welt Online“. Sky habe die Auseinandersetzung zwar bestätigt, aber keine weiteren Angaben gemacht.
 
Nach der Entscheidung des Hamburger Landgerichts könnte Sky nun vom ordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch machen. Dieses wäre jedoch mit Fristen verbunden. Sollte Sky sich für diesen Weg entscheiden, müsste der Sender jedoch für zwei Jahre auf den Internet-Übertragungsweg verzichten, so das Nachrichtenportal.

Denn die Telekom habe in ihren Vertrag mit Premiere eine Exklusivitätsklausel eingefügt, derzufolge Sky seine Pakete nicht auf einer anderen Internet-TV-Plattform anbieten dürfe. Die Telekom gibt sich hinsichtlich der Sky-Pakete gelassen. „Fallen diese Pakete weg, ist das für uns keine Katastrophe“, so ein Sprecher der Telekom „Welt Online“ zufolge. Man habe bereits eigene Programmpakete geschnürt, welche von den Entertain-Nutzern hinzugebucht werden könnten. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

58 Kommentare im Forum

  1. AW: Telekom erwirkt Einstweilige Verfügung gegen Sky-Kündigung Und warum dann die einstwillige Vefuegung? Ein wenig Angst scheint man ja doch um die Attraktivität des Angebots zu haben. Edit: El Pocho hatte wohl den gleichen Gedanken
  2. AW: Telekom erwirkt Einstweilige Verfügung gegen Sky-Kündigung ist ne Katastrophe. fällt zwar schwer einzusehen aber ich sehe keine alternative die exclusiven Inhalte des Senders Sky mit seinen Filmrechten zu erdetzen durch sender wiee sci fi rtl living oder E AXN solche Zulassungen gibts auch nicht wie sand am Meer. Pay per view keine alternative weil zu teeuer.
Alle Kommentare 58 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum