O2 kurz vor Übernahme von DSL-Anbieter Hansenet

2
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der Kauf des Hamburger DSL-Anbieters Hansenet durch den Münchner Mobilfunkbetreiber O2 Germany soll in Kürze abgeschlossen sein.

In einem Interview mit dem Magazin „Focus“ bestätigte der neue O2-Chef René Schuster den nahen Abschluss nur indirekt: „Wir haben für Hansenet ein Angebot abgegeben.“ In wenigen Wochen wisse man mehr. Für Hansenet mit dem Markennamen „Alice“ hatten auch Vodafone und United Internet (1&1) geboten.

Ohne Hansenet zählt O2 nun 15 Millionen Handy- und DSL-Kunden, etwa 300.000 mehr als im ersten Quartal. „Das Geschäft läuft jetzt besser als noch vor sechs Monaten“, sagte Schuster. Der neue Mobilfunkchef ist seit fünf Wochen bei O2. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: O2 kurz vor Übernahme von DSL-Anbieter Hansenet Wenn dir mir meinen Billigpreis lassen, von mir aus.
  2. AW: O2 kurz vor Übernahme von DSL-Anbieter Hansenet O2 und Alice verwendeten ja den gleichen Zugangsanbieter (Telefonica) und schalteten die maximal mögliche Geschwindigkeit (Also wenn die Telecom ob ihrer festen Grenzen 3000 schaltete bekam man bei O2 Alice 10K und das stabil. Ich hoffe auch das dann vielleicht die IP TV Schiene ausgebaut wird (wirksame Alternative zum überteuerten IP TV von T-Home). Die Angebote waren ja dort immer gut,insbesondere wenn man die Einstiegskonditionen berücksichtigte.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum