Sky: HDTV-Sender beim österreichischen Kabelnetz Salzburg AG zu empfangen

18
105
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Wien – Alle sieben HDTV-Sender von Sky sind zukünftig auch im Kabelnetz der Salzburg AG empfangbar.

Die Pay-TV-Plattform und die Salzburg AG konnten sich auf einen entsprechenden Einspeisevertrag über das gesamte HDTV-Angebot von Sky einigen, teilt Sky heute mit.
 
„Die Salzburg AG ist somit der erste Kabelnetzbetreiber Österreichs, der alle sieben HDTV-Sender anbietet“, so Kai Mitterlechner, Managing Director Sky Österreich GmbH.

Sky HD startete am 4. Juli mit sieben hochauflösenden Sendern. Dazu zählen Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, Sky Sport HD, Eurosport HD, Discovery HD, National Geographic HD und History HD. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky: HDTV-Sender beim österreichischen Kabelnetz Salzburg AG zu empfangen Das zeigt deutlich, dass Sky durchaus an der Einspeisung seiner Programme ins Kabel interessiert ist. Die Preisvorstellungen von UM und KDG müssen darum wohl einfach viel zu hoch sein, oder sie sind gar nicht interessiert. Bei KabelBW hats ja auch geklappt.
  2. Glückwunsch Österreich ...fehlt nur noch Kabel Deutschland. Das ist peinlich, nur noch peinlich...
  3. AW: Glückwunsch Österreich Ja und die werden wohl auch weiterhin fehlen. Kabel Deutschland und Unity Media ist der grösste mist den es gibt in Deutschland. Ich bin ja nur froh das ich eine Sat Anlage hier habe, alles andere kommt mir auch nicht ins Haus.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum