Benutzeroberfläche für Skys Interaktiv-Receiver kommt von User Interface Design

18
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ludwigsburg – Die Benutzeroberfläche der Interaktiv-Receiver der Pay-TV-Plattform Sky wurde von den User-Experience-Experten von Sky und der User Interface Design GmbH (UID) gestaltet.

UID begleitet Sky in einer kontinuierlichen Zusammenarbeit bei der Weiterentwicklung der User Experience der TV-Receiver, berichtet UID. Bereits 2007 hat UID den Premiere-Interaktiv-Receiver mit Hilfe einer Expertenevaluation auf seine Usability und User Experience überprüft.
 
Die Einschätzung von UID habe Sky geholfen, „grundsätzliche strategische Entscheidungen zu treffen und umzusetzen“, so das Unternehmen. Anwender hätten in Usability Tests die Gestaltungsempfehlungen von UID positiv bewertet. UID berät Sky seit 2007 in Gestaltungsfragen und hält Richtlinien für die User-Interface-Gestaltung in einem Styleguide und einer Spezifikation fest.

Die User Interface Design GmbH berät seit über zehn Jahren Unternehmen über software-ergonomische Produktgestaltung. UID ist eigenen Angaben zufolge ein weltweites Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen auf dem Gebiet der Nutzerfreundlichkeit.
 
Der Pay-TV-Anbieter Sky hat kürzlich die Software der Interaktiv-Receiver aktualisiert und den EPG optisch dem Namenswechsel angepasst (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
 [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Benutzeroberfläche für Skys Interaktiv-Receiver kommt von User Interface Design Ausserdem ist die Software ein gutes stabiles Linux. 8=)
  2. AW: Benutzeroberfläche für Skys Interaktiv-Receiver kommt von User Interface Design Das könnte ja ganz neue Möglichkeiten eröffnen (auch wenn Sky die eigentlich nicht möchte). Natürlich nur inoffiziell...
  3. AW: Benutzeroberfläche für Skys Interaktiv-Receiver kommt von User Interface Design " Der Pay-TV-Anbieter Sky hat kürzlich die Software der Interaktiv-Receiver aktualisiert und den EPG optisch dem Namenswechsel angepasst " Ja ist klar.. Mein DIS2221 wartet noch immer auf ein Softupdate.. Ich habs sogar manuell versucht aber nichts... mfg
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum