Verbraucherzentrale NRW gibt Details für Astra-Plattform „HD+“ bekannt

113
109
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Düsseldorf – Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen veröffentlicht Einzelheiten für die neue HDTV-Plattform von Astra, „HD+“.

Receiver für „HD+“ werden von der Astra-Tochterfirma APS für die Plattform lizensiert und sollen zusammen mit einer Smartcard von APS verkauft werden, berichtet die Verbraucherzentrale NRW.
 
Die Smartcard werde für die ersten zwölf Monate freigeschaltet, anschließend könne sich der Kunde entscheiden, ob er die Programme der Privatsender weiterhin in HDTV empfangen will.

Wenn sich der Kunde für eine Verlängerung entschließt, kann er mit dem Sat-Receiver für „HD+“ auch ohne freigeschaltete Smartcard alle unterschlüsselten HDTV-Programme sowie alle unverschlüsselten Programme in SDTV empfangen.
 
Wer weiterhin auch die verschlüsselten HDTV-Sendungen der Privaten empfangen will, kann anonym im Handel eine neue Smartcard für „HD+“ erwerben, telefonisch die Laufzeit der vorhandenen Karte verlängern oder einen Abo-Vertrag mit APS/Astra abschließen.
 
SES Astra startet im Herbst mit seiner neuen „HD+“-Plattform. Die ersten Programme, die im Angebot von „HD+“ enthalten sein werden, sind die Privatsender RTL und Vox (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Auf HD+ könnten zusätzlich möglicherweise auch Sky-Programme empfangbar sein. Denn Sky Deutschland überlegt eine Kooperation mit der neuen Plattform einzugehen (DF berichtete ebenfalls). [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

113 Kommentare im Forum

  1. AW: Verbraucherzentrale NRW gibt Details für Astra-Plattform "HD+" bekannt Im Klartext "Entavio 2", habe ich mir bereits gedacht dass das so kommen wird. Ich werde dafür jedenfalls keine Kohle abdrücken... Ich schaue mittlerweile wieder 80% ÖR-Programme.
  2. AW: Verbraucherzentrale NRW gibt Details für Astra-Plattform "HD+" bekannt Das sind ja echte Details. Die hätte man sich auch denken können. Wichtig ist, was der Mist kostet, welche Verschlüsselung verwendet wird, CI+ oder anderer ******* und ob die Sky Abonenten das auch empfangen können...
  3. AW: Verbraucherzentrale NRW gibt Details für Astra-Plattform "HD+" bekannt dito. Die Serien, die ich im Privat-TV gucke, kann man auch bei BBC (Heroes, Family Guy, Torchwood) oder direkt im Internet schauen. Ach ja, und im Notfall gibts ja auch noch SD...
Alle Kommentare 113 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum