TV-Loonland in Asien gestartet

0
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – TV-Loonland hat diverse Lizenzverträge mit TV-Sendern in Asien abgeschlossen.

So werden die Animationsserien Leon (52 mal drei Minuten), Pat und Stan (39 mal sieben Minuten, ein mal 30 Minuten Special und 350 Shorts) und Raymond (78 mal sieben Minuten) werden noch diesen Herbst in Asien TV-Premiere feiern, teilt TV Loonland heute mit.
 
Disney Japan erwarb die TV-Rechte an der Animationsserie Leon. Zusätzlich wurden die Ausstrahlungsrechte an der Comedy Serie Raymond an Cartoon Network Japan lizenziert.

Nickelodeon Asia sicherte sich für die Region das gesamte Pat-und-Stan-Formatpaket. EBS erwarb die terrestrischen TV-Rechte an Pat und Stan. Hinsichtlich der Vergabe der DVD-Rechte für Südkorea befindet sich TV-Loonland derzeit in Verhandlungen. Die TV-Serie ist vollständig fertig gestellt und wird demnächst weltweit anlaufen.
 
Des Weiteren wurde ein Lizenzvertrag für die Little Princess Seasonal Specials mit ATV aus Hong Kong geschlossen. Well Go USA erwarb zudem die Pay-TV-Rechte an Rainbow Fish zur Ausstrahlung in Taiwan.
 
TV-Loonland ist ein Brand-Management-Unternehmen, welches sich primär auf den Kinder- und Jugendmarkt spezialisiert hat, um Familienprogramme zu produzieren, sowie mit Produzenten und Partnern zu koproduzieren. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum