Johannes Züll kehrt zu RTL zurück

0
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wiesbaden – Der CEO von Aegis Media verlässt das Unternehmen und kehrt zu RTL zurück.

Ab September wird er die Führungsaufgabe für RTL Kroatien übernehmen, berichtet das Branchenportal „Mediabiz“. Die Trennung von seinem bisherigen Arbeitgebenr habe in gegenseitigem Einvernehmen stattgefunden. Sein Vorgänger Christoph Mainusch wechselt an die Spitze der Alpha Media Group, wird aber weiter dem Board of Directors bei RTL Kroatien angehören.

Seit 1999 arbeitete Züll bei RTL, ab 2002 war er Mitglied der Geschäftsleitung. Nachdem er sich zunächst als Leiter des Nachrichtensenders N-TV profiliert hatte, war Johannes Züll 2007 zum Manager der Sendertochter RTL Interactive aufgestiegen. Danach war er Deutschland-Chef der Media-Agenturgruppe Aegis (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum