Hauppauge präsentiert DVB-T-Stick mit ausziehbarer Antenne

0
40
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mönchengladbach – Mit dem WinTV-aero bietet Hauppauge erstmals einen DVB-T-Stick mit integrierter Teleskop-Antenne an.

Geschützt im Gehäuse des TV-Sticks untergebracht, kann die Antenne für den Betrieb herausgezogen und individuell ausgerichtet werden, teilt der Hersteller heute mit. Für Flexibilität beim Anschluss externer Antennen sorgen die integrierte Antennenbuchse und der mitgelieferte
MCX-IEC-Antennenadapter.
 
Mit niedrigem Stromverbrauch, leistungsstarkem DVB-T-Empfang und einer kompakten Bauform stellt der Stick Hauppauge zufolge einen idealen Reisebegleiter für Netbooks und Notebooks dar.

Im Lieferumfang zum WinTV-aero sind ferner eine IR-Fernbedienung im „Scheckkartenformat“, ein USB-Verlängerungskabel und die WinTV-v7-Software (SD-Version) enthalten.
 
Der WinTV-aero ist ab sofort im Handel verfügbar und kostet in Deutschland 49,90 Euro (UVP), in Österreich 55 Euro (UVP) und in der Schweiz 79 SFr (UVP).
 
Mit der neuen WinTV-v7-Software (1.1d) werden sowohl der Bereich Live-TV als auch digitale Videorekorderfunktionen abgedeckt, so Hauppauge. Unter anderem lassen sich Fernsehsendungen im skalierbaren Fenster oder Vollbildmodus wiedergeben, Aufnahmen per elektronischen Programmführer (EPG) planen oder Sendungen anhalten und zu einem
späteren Zeitpunkt fortsetzen (Time Shift).

Ein Time-Shift-Buffering sorgt dabei für schnelle Umschaltzeiten. Über die mitgelieferte IR-Fernbedienung, lassen sich alle wichtigen Funktionen steuern. Übrigens: Die flache Bauform der IR-Fernbedienung ist so ausgelegt, dass diese in einen freien PCMCIA-Slot eines Notebooks passt.
 
Hauppauge bietet optional zum WinTV-aero auch eine HD-Version der WinTV-v7-Software für 16,99 Euro über seinen Webshop an. In diesem Fall lassen sich auch frei empfangener DVB-T-Sendungen nach dem MPEG-Standard MPEG-4 AVC (H.264) wiedergeben.
 
Der Betrieb des WinTV-aero setzt einen Rechner mit Windows XP (SP2) oder Windows Vista (32/64 Bit) als Betriebssystem, eine CPU mit mindestens 1.2 GHz sowie eine freie USB2-Schnittstelle voraus. Der WinTV-aero wird von Windows 7 unterstützt. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum