ARD und Pro Sieben kooperien bei Song Contest

22
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Hamburg – Stefan Raab wird gemeinsam mit dem Ersten, Pro Sieben sowie den Pop- und jungen Wellen des ARD-Hörfunks den deutschen Beitrag für das Finale des „Eurovision Song Contest 2010“ im Mai 2010 in der norwegischen Hauptstadt Oslo suchen.

Der nationale Vorentscheid im Frühjahr 2010 umfasst acht Sendungen. In diesen werden 20 Finalisten, ermittelt durch ein bundesweites Casting, um das Ticket nach Oslo kämpfen.

Das TV-Publikum wird zunächst in fünf Vorentscheidungssendungen auf ProSieben, dann im Viertelfinale im Ersten, gefolgt vom Halbfinale auf ProSieben und schließlich im Finale im Ersten live entscheiden, mit welchem Künstler und welchem Song Deutschland in Oslo antreten wird.
 
Anchor und Juryvorsitzender in allen acht Sendungen ist Stefan Raab, der dabei von namhaften Mitjuroren aus der Musik- und Entertainmentbranche unterstützt wird. Details des Projektes werden die beiden Sender im Spätsommer bekannt geben. Das internationale Finale des Eurovision Song Contest in Oslo ist am 29. Mai 2010 ab 21.00 Uhr live im Ersten zu sehen. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD und Pro Sieben kooperien bei Song Contest Ach nee, ich dachte, die ARD wäre viel zu verkopft und sperrig für Herrn R.? Jetzt also doch. Wahrscheinlich hat er von der guten alten Tante ARD dann doch noch ein geldwertes Angebot bekommen, dass er nicht ablehnen wollte (oder konnte) - den ESC 2010 gibts nächstes Jahr - was diverse Projekte auf Pro Sieben betrifft, könnte es da (Werbekrise!) anders aussehen...
  2. AW: ARD und Pro Sieben kooperien bei Song Contest Ich denke gerade die Werbekriese und vielleicht ne finanzielle Beigabe der ARD könnten Raab und Pro Sieben die Entscheidung erleichtert haben.
  3. AW: ARD und Pro Sieben kooperien bei Song Contest Raab wird in einer Castingshow im Ersten und bei ProSieben den Kandidaten für den nächsten "Eurovision Song Contest" suchen. Herrlich endlich auch mal eine richtige Castingshow im Ersten http://bazonline.ch/panorama/leute/Stefan-Raab--Querelen-mit-ARD-beigelegt/story/22736932
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum