Philips integriert My Video in Net-TV

4
44
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Berlin – Die Internetplattform MyVideo.de geht eine Partnerschaft mit Philips Net-TV ein und bringt dadurch künftig seine Inhalte auf das heimische Fernsehgerät.

Net-TV ist ein Service der neuen Philips LCD-TVs der 8000er und 9000er Reihen. Mit einem integrierten Internet-Zugang sind Bilder, Fotos und Filme aus dem Web in hoher Qualität aufrufbar. Ab sofort wird eine Auswahl der besten Videos aller MyVideo.de-Kategorien über Net-TV zu sehen sein.

Bisher hatte man diverse TV-Inhalte auf die eigene Plattform übertragen, nun geht die Community den umgekehrten Weg und transportiert ihren Content ins TV.
 
Laut Volker Blume, Projektleiter Net-TV bei Philips Consumer Lifestyle in Deutschland, vereinen sich mit Philips Net-TV Web und TV auf neuartige Weise. „Durch die Zusammenarbeit mit MyVideo.de fügen wir unserem Angebot ein vielfältiges Repertoire an User Generated Videos hinzu. Zudem können die User der Video-Community ihre Inhalte auf eine ganz neue und qualitativ hochwertige Weise erleben sowie die Nutzer unserer Technologie umfassend unterhalten“, so Blume weiter. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Philips integriert My Video in Net-TV reicht ein BD Player von LG (BD-370 od. 390) oder Pansonic BD-60,80
  2. AW: Philips integriert My Video in Net-TV Dieses NetTV ist ja an sich eine schöne Sache, aber die sollten einfachen einen standardkonformen Browser (Firefox) integrieren sowie einen Flashpayer und Plugins für alle gängigen Video- und Audioformate übernehmen, die die Community kostenlos bereitstellt, dann muss man nicht jede Plattform extra "integrieren" und über deren Server laufen lassen und Arte plus 7 oder die ZDF-Mediathek täten ohne Zututun von Philips direkt nutzbar sein.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum